Die Ausstattung des Generation Cabrio:

 

VW schreibt in seinem Prospekt:"Der Golf Generation besticht durch seine exclusive Kombination aus sportlicher Optik und komfortabler Ausstattung...".

Und damit haben sie absolut Recht. Darum wurde der Generation auch ca. 24500 mal verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Cabrio standen neben dem Technoblau metallic (K9)

folgende Farben zur Verfügung:

(A1)  Schwarz

(B7)  Coolwhite

(D8)  Flashrot

(X1)  Satinsilber metallic

(C7)  Moonlightblue perleffekt

(Z4)   Black magic perleffekt

(1D)  Jazzblue perleffekt

(7D)  Indigoblau perleffekt

 

Dazu passend gab es 3 verschiedene Textilverdecke, nämlich blau, schwarz und grau - wobei das Graue nur in der Verbindung mit satinsilberner Lackierung zu haben war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Persenning allerdings ist hellgrau, eben dem Innenraum angepasst.

Im Innenraum selbst herrscht das gleiche Ambiente vor, wie bei der Limousine.

Die Sitze, das Lenkrad und die Fußmatten entsprechen der Limo.

Der Handbremsgriff und der Schaltsack sind in hellgrauem Leder mit orbitblauen Nähten abgesteppt. Auch die entsprechendenSchaltlinsen mit dem "Generation"-Logo sind  vorhanden. Lediglich die Designeinlagen in mikrotech-blau hat das "Generation-Körbchen" nicht.

Das serienmäßige Radio "Beta" hat ebenfalls das abnehmbare Bedienteil zwecks Diebstahlschutz.

Auch die Räder sind Cabrio (3) entsprechend von BBS in 6Jx15 Zoll mit 195/50er Reifen. 

Optional gab es für 375,79 € mehr auch 16-Zöller von BBS.

Ansonsten entsprach das "G"-Cabrio der Ausstattung des "Trendline"-Cabrios.

Aber durch die vorwiegend helle Innenausstattung wirkt das "G"-Cabrio von innen größer als seine "Trendline - Schwestern".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Motoren stammen noch aus der Golf-3 Ära mit folgenden Leistungen:

1,8 Liter  mit  55 KW ( 75  PS)

1,8 Liter  mit  66 KW ( 90  PS)

1,6 Liter  mit  74 KW (100 PS)

2,0 Liter  mit  85 KW (115 PS)

Die letztgenannten 3 Motoren gab es auch mit Automatikgetriebe.

 

Bei den Dieseln standen zwei 1,9 Liter Motoren zur Verfügung mit

66 KW     (90 PS)          oder

81 KW   (110 PS)          aber nur mit Schaltgetriebe.

 

Die Preise des "G"-Cabrio begannen bei 20.426 € und gingen bis 23.698 € für die Benziner.

Die Diesel kamen mit 22.931€  bzw.  23.928€ daher (auch hier natürlich ohne Sonderwünsche).