Mein Generation
ist, wie Ihr Euch ja sicher denken könnt, der Rote da oben. So sah er aus, als ich ihn im Dezember 1999 abgeholt habe (noch ziemlich nackig).... :-) Es wurden nur ungefähr 350 rote "G's" hergestellt. Die meisten waren in der Farbe, die VW für den "G" vorgeschlagen hatte, also das technoblau metallic (K9). Dann kamen in der Häufigkeit Silber, Schwarz und dunkelblaue Farbtöne. Also war Rot schon sehr selten.
Bei meinen Tuningbemühungen wollte ich nicht grundlegend alles umbauen was geht, wie es in der Szene teilweise üblich ist, sondern den Charakter des "G's" erhalten. Ein klein bischen dezentes Spoilerwerk hat er erhalten und auch im Innenraum ist mehr Leder als serienmäßig üblich. Aber immer galt die Prämisse: er soll als Generation sofort erkennbar bleiben. Das hat ihm auf Treffen oftmals den Spruch eingebracht: "....och ist ja nur 'ne Serienkiste! Was will der denn überhaupt hier..." -- Bis dann der ein oder andere doch genauer hinschaute !!
Hier die Eckdaten in tabellarischer Form:
Baujahr: November 1999 Motor-/raum: 2,0 Liter mit 130 PS durch Chiptuning Diverse Teile verchromt und poliert Sportauspuffanlage doppelflutig Fahrwerk: 40 mm tiefer durch Federn Sportstoßdämpfer Koni Gelb Räder: 8,5 x 18 Zoll mit 225/40er Reifen Spurverbreiterung hinten 20 mm Karrosserie: Heckklappe clean mit Schloß vom Polo 9n "Ernster Blick" in Blech Div. dezente Spoiler und ges. Schürzen in Wagenfarbe Glasgravuren an Heck- und Seitenscheibe "Angel-eyes" und Klarglas Rücklichter Tagfahrlicht, LED-Seitenblinker und weitere Details... Interieur: Gesamter Innenraum in Leder Zusätzliche Mittelarmlehne vorn Pedalerie und Fußstütze vom Audi TT und weitere Details... Car-HiFi: Alpine Headunit mit fest eingebautem 8-Zoll Monitor Aktiv Lautsprechersystem 6-Kanal Endstufe (noch. :-) Subwoofer im Seitenfach des Kofferraums.
Dazu seht Ihr hier noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen :
..... und Alles wird auch nicht verraten :-)
Fortsetzung folgt.... |
|